Alex Pfeiffer GmbH

Alex Pfeiffer GmbH

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit. Und so erinnern wir uns an einen wundervollen 100. Firmengeburtstag, dem wir einen würdigen Rahmen geben konnten. Wir haben den Tag sehr genossen! Es gab so viele nette Worte, ob gesprochen oder niedergeschrieben, die uns sehr gerührt haben. Wir bedanken uns für die schönen Blumen, Geschenke und für die Geldzuwendungen, die dem Verein „Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein Schule in Hünfelden-Dauborn e.V.“ zugutegekommen sind.

Herzliche Grüße
Monika und Andreas Pfeiffer

Hier gibt es einen Bericht vom Jubiläumstag.

Und hier gibt es ein schönes Video vom Jubiläumstag:

 

https://www.facebook.com/FOTOEHRLICHdeBrachinaImagePressde/videos/3914740415242219

Monika und Andreas

Bei einem gemeinsamen Frühstück erzählte Andreas Pfeiffer seinen Mitarbeitern die hundertjährige Geschichte und den Werdegang der Firma. Viele Mitarbeiter arbeiten seit Jahrzehnten in unserem Betrieb und haben einen Großteil der Geschichte mitgeschrieben. Wir sind stolz auf unser Team und wissen, dass ein Unternehmen nur so gut ist, wie seine Mitarbeiter. 

Frühstück Dachdecker

 

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem 100-jährigen Jubiläum, das wir am 01. Juni 2021 bei strahlendem Sonnenschein feiern konnten. Wir freuten uns, über den Tag verteilt und mit gebührendem Abstand zahlreiche Gäste empfangen zu können. Darunter unsere Familie und Freunde, die unsere Anker und Heimathäfen in stürmischen Zeiten sind. Auch kamen Vertreter der Dauborner Ortsvereine, denen wir uns freundschaftlich verbunden fühlen. Wir freuten uns auch sehr über das Kommen von Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und Ortsvorsteherin Carmen Schwarz. Besonders haben wir uns über ein Blumengeschenk gefreut, das uns aus Mecklenburg-Vorpommern erreichte: von unserem ehemaligen Auszubildenden Tobias, den es als Geselle wieder zurück in die Heimat gezogen hatte. Und dann füllte sich der Tag mit Glückwünschen von Geschäftspartnern, zu denen zum Teil ein jahrzehntelanger, teils freundschaftlicher Kontakt besteht. Über jeden Einzelnen haben wir uns sehr gefreut. Und auch über die zahlreichen Geschenke und die Geldzuwendungen, die den "Freunden und Förderern der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hünfelden-Dauborn e.V." zugutegekommen sind.

Pfeiffers

  Hof

 

 

 

Familie

Fam Knapp

Familie und Freunde

Fam Brendel

FFW Freiwillige Feuerwehr Dauborn

ACTACT Dauborn

TV TV Dauborn

Baeckerei Roth

TorteBäckerei Roth, Oberbrechen

Buergermeisterin

Ortsvorsteherin

Heimann Kornbrennerei Heimann, Dauborn

Holl Firma Holl, Dauborn

StarCom Bauer StarCom Bauer, Heringen

Jesus Bruderschaft Jesus-Bruderschaft, Gnadenthal

Teambau Teambau GmbH, Bad Camberg

Larisch Buchhaltungsbüro Larisch, Diez

Bardenheier Architekturbüro Bardenheier, Villmar

Fischer

Carle

Johann Backes

Rathscheck

Roto

Birlenbach

DEG

Tobias

 

Im Juni fand auf dem Marktplatz in Dauborn wieder eine Gewerbeschau statt, bei der wir selbstverständlich auch mit einem Informationsstand vertreten waren. In diesem Jahr präsentierten wir Zubehör rund um das Dach. Angefangen bei dem Dachreiter, den es mittlerweile in unzähligen Varianten gibt und weiter bis zum Zubehör für die Dachrinne, mit dem man Regenwasser vom Fallrohr ableiten und in einer Tonne als Gießwasser auffangen kann. Auch Acessoires aus Schiefer wurden ausgestellt und fanden großes Interesse bei den Besuchern. Traditionell wurden auch wieder Schieferherzen gechlagen und wer wollte, konnte sich auch selbst mit dem Schieferhammer versuchen. Wir haben uns über zahlreiche gute und interessante Gespräche gefreut und bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse.

Gewerbeschau 1

Gewerbeschau 2

Mit dem Anliegen, sich ein paar Kröten in den Ferien zu verdienen, wenden sich immer wieder junge und motivierte Schüler an uns. In diesem Jahr haben wir uns besonders gefreut, als sich zum ersten Mal eine junge Schülerin vorgestellt hatte und sie die körperliche Herausforderung drei Wochen lang angenommen hat. Gut gemacht Miriam, du hast das mit Bravour gemeistert!

Ferienjob

 

Seite 1 von 3