Alex Pfeiffer GmbH

menuebild_referenzen

Erneuerbaren Energien gehört die Zukunft, die Investition in eine Solaranlage macht Sie unabhängig von steigenden Energiepreisen und Sie leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für die Umwelt.

 

Referenzprojekte

Die Energiepreise steigen und das wird auch in Zukunft so weitergehen. Da lag es für unseren Kunden nahe, über rentablen Strom aus Sonnenenergie nachzudenken, der ihm auf umweltfreundliche Weise beim Sparen hilft. Mit seiner IBC-Aufdachanlage zum Eigenverbrauch (auch Eigenstromnutzung genannt) nutzt er den erzeugten Strom in Teilen für den Bedarf seines landwirtschaftlichen Betriebes. Damit senkt er seine Kosten gleich zwei Mal: Erstens muss er bei seinem Versorger weniger Strom einkaufen, zweitens ist er unabhängiger von künftigen Strompreiserhöhungen.

Seit 2010 ist unser Kunde Stromproduzent mit einer 14,3 kWp Sunroof Photovoltaik - Anlage von Roto und verbraucht seinen Strom zum großen Teil selbst. Eine Sunroof - Anlage eignet sich bestens für die Sanierung, sie kann auf jeden individuellen Wunsch zugeschnitten werden, die Kosten für die Ziegel- oder Schieferdacheindeckung entfallen auf dieser Fläche. Auch Wohnraumfenster können in die Planung einbezogen und integriert werden.

Nach der detaillierten Erstellung einer Wirtschaftlichkeitsberechnung in unserem Hause investierten unsere Kunden zukunftssicher in eine IBC Photovoltaik - Aufdachanlage. Mit insgesamt 40 Modulen erreicht die Anlage eine Gesamtleistung von 9,20 kWp, die in das öffentliche Stromnetz eingespeist und vom Stromlieferanten an den Kunden zurückvergütet werden. Häufig stellen auch die Gemeinden Fördermittel für die Erstellung von Solaranlagen zur Verfügung.

Bei der energetischen Komplettsanierung dieses Altbaus setzte unser Kunde auf Solarenergie und engagiert sich damit auch für die Umwelt. Mit der Sunroof - Solaranlage von Roto entschied er sich für eine ästhetische, dachintegrierte Lösung, die den Warmwasserbedarf eines Einfamilienhauses deckt.