Alex Pfeiffer GmbH

menuebild_referenzen

Die Kunst der Schieferdeckung hat eine jahrhundertelange Tradition, die in unserem Unternehmen von Generation zu Generation gelehrt und weitergegeben wird. Mit der Zeit kamen unzählige Varianten an Ziegeln in Farbe und Form hinzu, die jedem Dach eine individuelle Note geben. Besonders langlebig ist das Zinkdach, es bietet viele Vorteile und bei fachmännischer Ausführung gilt es als nahezu wartungsfrei.

 

Referenzprojekte

Mit viel Liebe zum Detail wurde diese Altbauvilla komplett renoviert. Einzigartig wird das Wohnhaus auch durch Ornamente, die in die Naturschiefereindeckung eingearbeitet wurden. Auf der Hausrückseite entstand eine Sonne und besondere Freude bereitet dem Hausbesitzer die Fledermaus am Kamin, die aus Naturschiefer gefertigt wurde.

Dieser private Neubau wurde mit Naturschiefer in Deutscher Deckung eingedeckt. Besonderes Merkmal sind die Gaubenanschlüsse, die mit Kehlsteinen eingedeckt wurden. Außerdem wurde eine komplette Blitzschutzanlage auf dem Dach montiert.

Das Dach der Evangelischen Kirche wurde im Jahr 2010 mit Naturschiefer in Altdeutscher Deckung komplett erneuert. Die sanierte Dachbekrönung wurde bei einer Feierstunde in 15 Meter Höhe auf dem Kirchturm montiert.

Die Dachflächen dieses architektonischen Meisterstückes wurden mit Naturschiefer in Deutscher Deckung eingedeckt. Die Spenglerarbeiten umfassten bei diesem Bauvorhaben zusätzlich die Mauerabdeckungen am Turmbau, die nach Schablonenvorlage in vorbewittertem Zinkblech gefertigt wurden.

Bei der umfassenden Sanierung dieses denkmalgeschützten Gebäudes wurden Dach- und Wandflächen mit Naturschiefer in Schuppenschablonenform in verschiedenen Größen eingedeckt. Ebenso wurde die Montage einer Warmwasser - Solaranlage genehmigt und ausgeführt.

Bei der Komplettsanierung einer ehemaligen Hofreite wurde das Dach in wochenlanger Arbeit mit Naturschiefer der Firma Rathscheck in Schuppenschablonenform eingedeckt, das kleine Nebendach sowie die Spenglerarbeiten wurden mit hochwertigem Zink aus dem Hause RHEINZINK ausgeführt.